WORKSHOP ZUR SONDERAUSSTELLUNG

Berliner Tatorte

Dokumente rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt

Anhand von zentralen Fragen wird die Ausstellung begangen und gemeinsam erarbeitet, welche Auswirkungen rassistische, rechte und antisemitische Gewaltvorfälle auf betroffene Menschen haben.

Freitag, 12.4.2024, 10 - 13 UhrMontag, 15.4.2024, 10 - 13 Uhr

Stadtführungsgruppe vor einem Teil der historischen Stadtmauer (Bild: Mitte Museum)
Metzger Platz in Wedding (Bild: Jörg Möller)

Als offenes und partizipatives Forum können im Rahmen des Workshops auch Erfahrungen ausgetauscht und Unsicherheiten sowie Anliegen besprochen werden.

Ziel des Workshops zur Ausstellung ist es, Strategien gegen rassistische, rechte und antisemitische Gewalt gemeinsam zu besprechen und zu erarbeiten, um Betroffene unterstützen zu können.

Zielgruppe

Schülerinnen und Schüler von Leistungskursen wie Politikwissenschaft, Sozialwissenschaften, Geschichte und Philosophie.

Info & Anmeldung

Reachout Berlin E-Mail