Stadtführung

Mitten im Mittelalter

Stadtrundführung für Kitagruppen und Schulklassen im Ortsteil Mitte

Zusammen besuchen wir Orte der Gründung Berlins, finden dSpuren der Stadtmauer, fragen nach der Funktion der Spree als Handelsweg und besuchen das Nikolaiviertel.

Termine und Öffnungszeiten

Donnerstag, 20.5.2021, 10 - 13:30 Uhr

Die Ursprünge Berlins sind heute nur schwer zu finden. Und doch gibt es viel versteckte historische Spuren, die wir gemeinsam entdecken können und die uns den Schleier über den Geheimnissen zur Gründung Berlins lüften lassen.

Von der mittelalterlichen Stadtmauer zur Ruine des Franziskanerklosters führt uns der Weg in das Nikolaiviertel und weiter in die ehemalige Schwesterstadt "Cölln" auf der anderen Spreeseite. Auf unserem Weg werden wir einige spannende Rätsel lösen, dabei hilft uns "Horst der Händler", der sich auf die Spurensuche seiner Ahnen begibt...

Alter: ab 8 Jahre
Dauer: ca. 3,5 Std.
Anmeldung: Michael Mohr, Tel. 030-460 60 19 12, E-Mail