Stadtführung

Mit Bimmel-Bolle durch Moabit

Habt ihr schon von den Bolle-Mädchen gehört? Wusstet ihr, dass im Kleinen Tiergarten früher mal Tiere gejagt wurden? 

Stadtführung für Schulklassen im Ortsteil Moabit
Termin nach Absprache

Termine und Öffnungszeiten

Anmeldung erforderlich

Donnerstag, 18.4.2024, 10 - 13 UhrDonnerstag, 27.6.2024, 10 - 13 Uhr

Historisches Set aus Milchflaschen im Sechserträger (Bild: Mitte Museum)
Historisches Set aus Milchflaschen im Sechserträger (Bild: Mitte Museum)

Wir nehmen Euch mit auf einen historischen Rundgang von der Arminius-Markthalle vorbei an der ehemaligen Meierei Bolle über die Spree bis zum S-Bahnhof Bellevue. Wir zeigen euch, wie sich Industrien und Mietskasernen angesiedelt haben. Dort ist ein lebendiger Ortsteil entstanden, dessen Geschichte wir gemeinsam erkunden.

Alter: ab 8 Jahren

Dauer: etwa 3 Stunden

Anmeldung: Michael Mohr, Tel. 030-460 60 19 12, E-Mail